Kino-Tipp: ABOUT A GIRL
Das Langfilmdebut ABOUT A GIRL des HFF-Absolventen Max Monheim jetzt im Kino. 2007 hat Monheim sein Diplom an der HFF München mit dem Film MIT SECHZEHN BIN ICH WEG (First Steps Award) gemacht, nun läuft sein erster Langfilm im Kino. ABOUT A GIRL Charleen... mehr
Drei HFF-Filme für den Kurzfilmpreis des Krimifestivals TATORT EIFEL nominiert
Roter Teppich für Krimifans und Filmbranche! Bei dem Krimifestival TATORT EIFEL (11. – 20. Sept. 2015) sind unter den sechs für den Kurzfilmpreis nominierten Filmen gleich drei HFF Filme: VENUSFLIEGENFALLE von Tim Dünschede (Buch: Henning Pulß... mehr
Preise für Studierende / Festivalteilnahmen
HFF-Studenten drehen Kinospot Im Frühjahr 2015 hat der Verein „Deine Isar“, in einem Wettbewerb dazu aufgerufen, Ideen für einen neuen Kinospot rund um die Sauberkeit der Isar einzureichen. Aus fast 30 Einreichungen wurde die Idee TATORT ausgesucht.... mehr
TV-Tipp: HFF-Filme bei Campus CINEMA
Am 3. & 17. September präsentieren sich noch zwei Mal in diesen Semesterferien Studierende der HFF München mit ihren Filmen bei Campus CINEMA in ARD-alpha. Nächster Termin: Donnerstag, 3. September um 19 Uhr (WH freitags um 9.30 Uhr und samstags... mehr