Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • moerder_still_#1_kl

    / 3

  • moerder_still_#2_kl

    / 3

  • moerder_still_#3_kl

    / 3

Mörder

Eine junge Mutter ist am Ende ihrer Kraft. Ihr einziges Kind ist gestorben, die wenigen Gäste der Trauerfeier haben gerade das Haus verlassen, sie ist allein. Da klingelt es. Ein fremder Mann steht vor der Tür, möchte mit ihr sprechen. Ein ungepflegter Mann, mittelalt. Noch will sie ihn abwimmeln, da holt er sie mit wenigen Wort aus der Erschöpfung: Er sei Kommissar, sagt er, der Tod ihres Kindes sei ein Mord, sie beide müssten sofort mit den Ermittlungen beginnen. Die Frau glaubt diese Geschichte, weil sie ihr den einen Trost bringt, den ihr sonst keiner geben kann; weil hier jemand erklären kann, warum das alles passieren musste, was wirklich passiert ist und wer daran die Schuld trägt.

Filmfestival MAX OPHÜLS PREIS

Locarno International Film Festival

Teilnahme in der Kategorie Leopards of Tomorrow