Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • IMG_3807

    / 4

  • IMG_3984

    / 4

  • Plakat groß AEDW

    / 4

  • Regie Am ende der Wiese

    / 4

Am Ende der Wiese

Am Ende der Wiese…. sieht die Welt ganz anders aus. Umgeben von selbstgebauten Schrottfiguren, bunten Lichtern, liebevoll zusammengetragenen Seltsamkeiten und eigenen Erfindungen lebt hier der weißbärtige “Graf” Robert Bachinger mit seiner Hündin Bambolina in einem alten Zirkuswagen. Tagsüber tuckert er auf seinem kleinen Traktor mit 6 kmh durch die Dörfer und sammelt Schrott, nachts sitzt er allein auf seiner kleinen Insel, spielt Gitarre und singt seine Lieder. Sie handeln von Menschen, von Tieren, von Schmerz und Glück, von Freiheit und von Einsamkeit. Denn wenn das Gras hoch ist, im Spätsommer, packt ihn das Fernweh, und er möchte hinaus in die weite Welt. Aber da ist ja Bambolina, die er nicht allein lassen kann, und plötzlich ist da noch jemand anderes, der ihn braucht….
Frühjahr/Sommer 2009

Scenecs - Filmfestival für Erstlingsfilme//1.11.2010

Preis in der Kategorie Bester Student Film