Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Poster
    Puma

    / 11

  • Bereich Werbung
    New Balance

    / 11

  • Hope

    / 11

  • Bereich Werbung
    Drive Now

    / 11

  • Trailer IFDFHS 2011

    / 11

  • Bereich Werbung
    Moonjourney

    / 11

  • Asthmafia

    / 11

  • Bereich Werbung
    Tesla

    / 11

  • Bereich Werbung
    KeMar

    / 11

  • Bereich Werbung
    München Tourismus

    / 11

  • Bereich Werbung
    BKA

    / 11

Bereich Werbung

„Viel Spektakel, oft Schall und Rauch sollte schon immer die Aufmerksamkeit des Menschen einfangen. Im Strom sich multiplizierender Reizüberflutungen ertrinkt ein 'höher-weiter-lauter' in der Masse der Stimulationen. Augen und Ohren wenden sich ab. Wie erreichen wir zukünftig die Aufmerksamkeit des Menschen? Durch Phantasie, Experimente, Querdenken und Geschichten erzählen. Und durch Identifikation mit den Menschen, die wir erreichen wollen! Vor uns liegt ein Zeitalter der Ideen! Nehmen wir daran teil.“

So oder ähnlich stand es schon in unserer Selbstdarstellung der vergangenen Jahre, und daran hat sich nichts geändert. Die Werbebranche dagegen befindet sich in Prozessen ständiger Weiterentwicklung und Restrukturierung. Wir beobachten diese Prozesse nicht nur sehr genau, wir sind ein Teil davon und geben diese Erfahrungen an unsere Studenten weiter.

Wir suchen gemeinsam nach Lösungen, finden Trends, erproben Neues und setzen dies in Werbefilmen um. Wir sehen den Bereich Werbung an der HFF als ein Übungsfeld für zukünftige Spiel- und Dokumentarfilmregisseure, Fernsehjournalisten, Autoren, Kameraleute und Produzenten, die sich mit Werbung auseinandersetzen wollen, wie auch für angehende Werbefilmproduzenten. Getreu dem Leitsatz: „Es steht nirgendwo geschrieben, dass Künstler hungern müssen.“

Ziel ist, den talentiertesten zukünftigen „Werbern“ den Grundstock eines Show-Reel zu ermöglichen. Durch den praxisnahen Ablauf von der Ideenfindung bis zum fertigen Spot, durch die enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, von der Ideenpräsentation bis zu den Abnahmen und durch die gestalterische, organisatorische und technische Umsetzung der Ideen erarbeiten sich die Studenten Erfahrungen, die ihnen einen reibungslosen Einstieg in die Berufswelt ermöglichen.

„Werbefilme realisieren und produzieren verlangt kreatives Denken, diszipliniertes Handeln, Begeisterungsstärke, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Konsensfähigkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit und viel Kraft. Werbung macht Spaß!“

Wie Sie uns kennenlernen

Im Rahmen unserer Ausbildung führen wir auch immer wieder Kooperationen mit Firmen und Agenturen durch.
Unser aktuelles Showreel auf Vimeo finden Sie unter: https://vimeo.com/hffwerbung
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns per E-Mail: werbung@hff-muc.de

Danke an

Wir danken der rat- und tatkräftige Unterstützung von:

ADC, ARRI, Tom Batoy, Bayerischer Rundfunk, Winfried Bergmann, BMW, Das Werk, Feico Derschow, Embassy of Dreams, Giesing Team, Hager Moss, Hello AG, HelliVentures, Heimat Werbeagentur, Heye + Partner, Joachim Hellinger, Jung von Matt,  Kronck, Markenfilm, Alexander Nagel, NeueSuper, Neverest, Stefan Orb, Oki Film, Florian Panier, Rote Hirschen, Arndt Rossnagel, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends, Serviceplan, Andreas Simon, Unruly, Max Valentin u. v. m.

Die Auftraggeber:

ActionCourage e.V., Adidas-Salomon AG, Autoscout24. Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Bayern-Lotto, Bayme vbm/ mbw, Beiersdorf AG, Berchtesgadener Land Tourismus, Berufsförderungswerk des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes e.V., Bischöfliches Hilfswerk Miserior e.V., BMW, BOL Medien GmbH, Boston Consulting Group, British-American Tobacco, Caritas, Children for a Better World e.V., Cosrno Music GmbH, DaimlerChrysler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Museum, Deutsche Telekom, Engelhorn, EURO Kartensysteme GmbH, Fondex Vermögensverwaltung GmbH, Gesellschaft macht Schule, Grüner & Jahr, Hairdreams Haarhandel GmbH, Henkel, Hochschule für Politik, Ketchum Werbeagentur, KraftFoods, LfA Förderbank Bayern, Landeshauptstadt München, Lichterkette e.V., McDonald's Promotion GmbH, McDonalds Kinderhilfe, Mercedes-Benz-München, Nestle Erzeugnisse GmbH, Pinakothek der Moderne/ Neue Sammlung, Pro Fund, Puma, Ruetz Technologies, RWE, Serviceplan Werbeagentur, SGL Carbon Group, Sportive Werbeagentur, Unilever, Vodafone D2 GmbH, Webasto AG, Weber Shandwick, Wüschner, Rohwer, Baier Werbeagentur u. v. m.

 

 

 

Festivals

Wichtige Festivals der Branche:
ADC Junior Wettbewerb

First Steps

Spotlight