Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 3

  • / 3

  • / 3

Aussetzer

Klaras Job ist es, Wohnungen auszuräumen. Ob von Verstorbenen, Flüchtigen oder Alten, die in Heime gesteckt werden. Dabei arbeitet sie meistens mit dem Möbelpacker Herbert zusammen. Die beidein sind ein effizient eingespieltes Team und obwohl Klara Herberts Vorgesetze ist, sind sie sich für keinen dreckigen Witz zu schade.
So schaffen es die zwei Tag ein Tag aus, auch die letzten Spuren, die ein Mensch in seiner Wohnung hinterlassen hat, zu verwischen. Das fuktioniert aber nur solange, bis Klara in einer angeblich leeren Wohnung auf dessen alten Bewohner Friedrich stößt. der eigentlich schon längst auf dem Weg ins Altersheim sein sollte.

Lola - Deutscher Kurzfilmpreis - BKM//2016

Nominierung in der Kategorie Spielfilm bis 30 min

Hof - Internationale Hofer Filmtage//2016