Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus CARGO

    / 5

  • Standbild aus CARGO

    / 5

  • Standbild aus CARGO

    / 5

  • Standbild aus CARGO

    / 5

  • Standbild aus CARGO

    / 5

Cargo

Benny arbeitet als Flugzeugbelader am Frankfurter Flughafen. Chris hat kein Geld und kein Gepäck mehr. Er versucht Benny zu einer Blinder-Passagier-Nummer zu überreden. Linda ist eine 18-jährige Amerikanerin aus der Housing Area. Benny kennt sie von früher, als er noch in die amerikanische Volksschule ging. Das ist alles schon lange her, und je mehr Benny sich in Linda verliebt, desto stärker wird die Erinnerung an die Zeit, als er noch ein kleiner Ami war. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Die Amerikaner leben abgekapselt in ihrer Welt und Benny passt nicht mehr zu ihnen. Als Linda Benny erklärt, dass sie nach New York zurückgeht, bricht es ihm das Herz. Ihm ist alles egal, nur die fixe Idee, Chris in einem Jumbo zu verstecken, gibt ihm Mut. Hinten, im Frachtraum Hold Five, wo normalerweise die Koffer verspäteter Passagiere verstaut werden, soll Chris nach Kairo fliegen.
Gegenwart

Hof - Internationale Hofer Filmtage//1986

Max-Ophüls-Festival Saarbrücken//1987