Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Cowboy Mouth

In einem heruntergekommenen Loft in einer amerikanischen Großstadt, irgendwann in den 60er Jahren. Cavale und Slim, die aus diesem Loch nie herauskommen, weil "außen" nicht weiter reicht als ihre eigenen Spiele und Träume. Spielen und Träumen ist in diesem hermetischen Raum eins: er träumt vom aufgeräumten, glücklichen Heim mit Familie, sie vom großen Rock-'n'-Roll-Star, der als mythischer Erlöser den Ausbruch ermöglicht, radikal wie der Selbstmord von Nerval oder der Tod Baudelaires. Cavale hat Nerval und Baudelaire nie gelesen, aber ihre Namen spuken in ihrem Kopf herum, Figuren für den "Heiligen mit großer Klappe" (Cowboy Mouth), der sie erlöst, und dieser Erlöser könnte sogar der Hummermann sein, der jeden Tag kommt und das Essen bringt.
60er