Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Das Haus

Rainer, ein Mann Anfang 30, hat sich nach der Trennung von seiner Freundin dazu entschlossen, einen alten Bauernhof auf den Land zu kaufen und dort mit seiner zehnjährigen Tochter Tanja zu leben. Seiner Arbeit als Werbetexter will er von dort aus nachgehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Alltag auf dem Land und insbesondere mit dem Haus, versuchen die beiden, sich dort zurecht zu finden. Rainer muss erkennen, dass seine Tochter das Landleben weitaus besser bewältigt als er, der letzten Endes nichts mit der neuen Umgebung anzufangen weiss. Als Rainers Freundin, Tasjas Mutterm die beiden besuchen kommt, hofft Tasja, dass sie jetzt alle zusammen auf dem Land leben werden. Doch der Traum ist nur von kurzer Dauer. Die beiden Erwachsenen müssen feststellen, dass sie sich wohl endgültig auseinander gelebt haben und Tasja muss ihren Entschluss, dass es eine Zukunft zu dritt nicht geben wird, akzeptieren.