Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Erstes Treffen mit dem Cousin
    DerCousin_Standbild1

    / 8

  • Der Cousin Joachim
    DerCousin_Standbild2

    / 8

  • Rosemarie und ihr Ehemann
    DerCousin_Standbild3

    / 8

  • Die Tanzrevue
    DerCousin_Standbild4

    / 8

  • Rosemarie und ihr Publikum
    DerCousin_Standbild5

    / 8

  • Abendgebet
    DerCousin_Standbild6

    / 8

  • Rosemarie und ihr Mann im Schnee
    DerCousin_Standbild7

    / 8

  • DVD-Cover

    / 8

Der Cousin

Noch einmal begehrt werden. An die Zukunft glauben. Dreißig sein. Als Rosemarie mit siebzig Jahren ihren Cousin kennen lernt, scheint alles noch einmal möglich. Rosemaries Alltag wird von der Krankheit ihres Mannes bestimmt, der seit einem Schlaganfall vor sechs Jahren stumm und regungslos in seinem Bett liegt. Bis plötzlich der Cousin in ihr Leben tritt. Vorbehaltlos lässt Rosemarie sich auf den Neuankömmling ein, auf seine Luftschlösser und seine Zukunftspläne. Begeistert folgt sie ihm in einen Jugendwahn, dem sie sich bald nicht mehr entziehen kann. Als der Cousin schließlich verkündet, ein Wunder sei geschehen, beschließt Rosemarie das Unmögliche zu glauben.

Münchner Opernfestspiele//2010

Duisburger Filmwoche//2008

Wettbewerb

DOK Leipzig//2008

Deutscher Wettbewerb