Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Der Erdspiegel

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1906, die sich in der Nähe von Regensburg/Oberpfalz ereignet hat. Es ist die Geschichte des Tagelöhners Bichl, der auf brutalste Weise mehrere Frauen ermordete. Bichl lebt mit seiner Frau auf einem Einsiedlerhof. Er arbeitet als Tagelöhner beim Wirt im Dorf. Als der ihn beim Diebstahl von Wein erwischt, wirft er ihn hinaus. Bichls Frau Maria weiß nicht mehr, wie sie das Geld für ihren Lebensunterhalt bekommen soll. Da versucht es Bichl auf seine Art. Er bietet den jungen Mädchen aus dem Dorf an, einen Blick in seinen "Erdspiegel" zu werfen, worin sie ihre Zukunft sehen können. Doch dafür will er von ihnen belohnt werden.