Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus DER ERSTE WALZER

    / 3

  • Standbild aus DER ERSTE WALZER

    / 3

  • Standbild aus DER ERSTE WALZER

    / 3

Der erste Walzer

Max ist aus der Kfz-Lehre abgehauen, weil er nicht mehr einsehen kann, dass er etwas lernen soll, das ihm keinen Spaß macht. Aber mit dem Rumhängen wird er auch nicht fertig. Er verliebt sich in Sandy, die eine Lehre als Friseuse macht. Zusammen lässt sich die Unzufriedenheit besser ertragen: Max weiss zwar noch nicht, was er will - aber er weiss ziemlich genau, was er nicht will. Sie verbringen ihre Freizeit zusammen, einmal beschaffen sie sich einen schicken Wagen für eine Fahrt aufs Land, wo sie, nicht ganz unerwartet, kein Benzin mehr haben. Beide scheinen am Ende ihren Weg zu machen, obwohl keine Lösung angeboten wird.
Gegenwart

Nordische Filmtage Lübeck

Hof - Internationale Hofer Filmtage//1.10.1978