Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Standbild aus DER REKORD

    / 14

  • Plakat

    / 14

Der Rekord

In der Absicht, ein illegales Privatsender-Projekt auf hoher See zu finanzieren, versucht Rico Moreno, den Weltrekord im Dauerfernsehen aufzustellen. Sein Freund Banana hilft ihm, 240 Stunden nonstop vor der Mattscheibe durchzustehen. Er beschafft ihm Brötchen, Kaffee, Whisky, Zigaretten, Eisbeutel und Filme, die ein wenig Abwechslung versprechen. Doch Rico reagiert am Ende seines Rekordversuches bloß noch auf die 625 Zeilen des Fernsehschirms. Sein Empfinden für die Umwelt ist wie ausgelöscht, er ist unansprechbar und teilt auch nichts mehr mit. Der Rekord gelingt, aber wo ist Rico? Der ist in eine andere Welt entflogen, von wo ihn schließlich Banana und Freundin Bigi via Bildschirm ins Leben zurückzuholen versuchen.

Hof - Internationale Hofer Filmtage//1984

Preis in der Kategorie Kodak-Förderpreis

Deutscher Darstellerpreis - Bundesverband Regie

Preis in der Kategorie Bester Nachwuchsschauspieler: Uwe Ochsenknecht

Filmfestival MAX OPHÜLS PREIS//1985

Solothurner Filmtage//1985

Berlinale - Internationale Filmfestspiele Berlin//1985

Filmfest München//1985

Preis in der Kategorie Deutscher Darstellerpreis für Uwe Ochsenknecht

Filmpreis der Stadt Zürich //1985

Viennale Filmfestival//1986

Tel Aviv Fest//1986

Sao Paulo Filmfestival - Mostra Internacional de Cinema//1986

Midnight Sun Film Festival Sodankylä//1987