Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Desperado

Buddy bekommt seinen Namen erst im Verlauf der Geschichte. Er ist einer der Tiger im Dschungel. Seit kurzer Zeit arbeitet er unregelmäßig für ein Gangstersyndikat, das von dem zynischen Boss Prado geleitet wird. Die Gang besteht aus acht Leuten, es fallen auf: Whity, der Nervöse, Luca, der Brutale und besonders Tanas, der Erfahrene. An diesem Wochenende soll ein wichtiger Koffer in einem Bürohaus in der Stadt organisiert werden. Der Koffer jedoch befindet sich in Obhut einer Agentin, die Buddy auf den ersten Blick gefällt. Er vergisst den Auftrag und erschießt sogar Luca, um das Leben der Frau zu retten. Damit ist aber der Kampf zwischen ihm und dem Syndikat eröffnet. Lauren ist Agentin von spürbarer, aber nicht übertriebener Vitalität. Sie mag den Gangster, den sie Buddy tauft. Trotz der gefährlichen Situation kann sie ihn jedoch nicht zur Flucht überreden. Vor dem Hintergrund des Flughafens finden beide zu einer kurzen Resonanz, bevor Buddy sich auf einen sehr einsamen Weg begibt.

Hof - Internationale Hofer Filmtage