Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus DIE AUSSCHWEIFUNG

    / 4

  • Standbild aus DIE AUSSCHWEIFUNG

    / 4

  • Arbeitsbild von DIE AUSSCHWEIFUNG

    / 4

  • Arbeitsbild von DIE AUSSCHWEIFUNG

    / 4

Die Ausschweifung

Der Film thematisiert charakterliche Identitätskrisen der Jugend. Er kreist die Traurigkeit eines Mannes ein, der sich unglücklich in eine Frau verliebt. Der Film führt vor, was der Mann in dieser Situation macht und was mit ihm passiert. „Ich habe versucht, derzeit bestehende Unfähigkeiten des Mannes, zu lieben, das heißt zu leben, darzustellen, indem ich von mir gemachte Erfahrungen vorführe, um sie so einsehbar zu machen.“ (Herbert Fell, 1977)
Gegenwart

Berlinale - Internationale Filmfestspiele Berlin//1.3.1978