Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • eine kleine Anekdote_Still01_kl

    / 4

  • eine kleine Anekdote_Still02_kl

    / 4

  • Eine kleine Anekdote_Still03_kl

    / 4

  • eine kleine Anekdote_Still04_kl

    / 4

Eine kleine Anekdote

Eine bittersüße schwarze Komödie, frei erzählt und inspiriert durch Anekdoten von Billy Wilder. Hamburg, vor einer halben Ewigkeit ... Aus dem Sarg heraus erzählt uns der 12-jährige Oscar die Geschichte seines Todes: Sein Opa erwischt ihn beim Onanieren und offenbart ihm düster: 20 Schuss, dann ist Schluss! Zu dumm, dass Oscar schon 19 Mal voll hat. und Opa kurz darauf auch noch den besten Beweis für seine dunkle Prophezeiung antritt: er stirbt selbst! Jetzt bleibt ihm nur noch das eine, tödliche Mal und es gilt den Versuchungen zu widerstehen. Tja, doch wie das böse Schicksal so will, rückt mit Opas Tod die Verwandtschaft zur Testamentsuche an - und Oscars unwiderstehliche Cousine Carmen, die aus Platzmangel in Oscars Zimmer unterkommen muss … Es geht um Leben und Tod! Da kann nur einer helfen - Opa …