Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Kinder aus Stein

"Kinder aus Stein" ist die Geschichte von der Einsamkeit der kleinen Leute in der großen Stadt und ihrem armseligen Kampf um ein bisschen Zärtlichkeit. Jo, der Tellerwäscher, sucht ein Mädchen, das ihn lieben kann. Für eine kurze Zeit schafft er Hoffnung: Carola, ein kühler Engel wie aus einer anderen Welt, gibt ihm Geborgenheit, das Gefühl, zu ihr zu gehören. Max, Jos Freund, träumt von großen Coups und schnellem Geld. Und weil Jo arm ist, und weil er seinem Mädchen imponieren will, lässt er sich auf zu große Pläne ein. Carola führt sich überfordert, sucht Trost bei Robert, einem Freund, der sie beschützen will. Ziellos verlassen die vier die Stadt. Auf der gemeinsamen Fahrt wird die Stimmung immer feindseliger, bis sich die Wut der vier über ihre zerstörten Träume brutal entlädt.

Hof - Internationale Hofer Filmtage

Filmfestival MAX OPHÜLS PREIS