Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 7

  • / 7

  • / 7

  • / 7

  • / 7

  • / 7

  • / 7

Lass uns abhauen

Oskar ist ein sensibler Physikstudent. Anhand einer selbst aufgestellten Formel hat er ausgerechnet, dass er sein Leben lang allein bleiben wird. Als er sich von einer Brücke stürzen will, rettet ihn Frieda, eine chaotische Barfrau, die sich gerade mit dem Umsatz eines Abends davon gemacht hat. Frieda braucht dringend Urlaub, Oskar soll das geklaute Auto fahren. Dafür darf er auch das Ziel bestimmen: Er möchte ein Polarlicht sehen.
Ihre Reise nach Norwegen wird ein wildes Abenteuer: Frieda hat keinen Führerschein und Oskar eine Depression. Ein Tramper bedrängt sie und auch Oskars vergessener Abschiedsbrief wird zum Problem. Die größte Herausforderung aber sind ihre aufkeimenden Gefühle füreinander.