Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 6

  • / 6

  • / 6

  • / 6

  • / 6

  • / 6

Mission 01

Regiestudent Lukas hat ein Problem: Das Drehbuch zu seinem ersten Film ist weder fertig noch umsetzbar, doch der Dreh rückt immer näher. Verzweifelt betrinkt er sich in einer Bar, als zwei Mädchen ihn ansprechen. Sie wollen in seinem Film mitspielen. Darauf eilt Lukas zum Dreh. Die erwartungsvollen Blicke der Crew lasten schwer auf ihm. Sein Assistent drängt: "Überleg dir noch mal ganz genau was du willst, aber nicht zu lange!“. Als Lukas alleine ist, entwickelt das Set ein Eigenleben. Hinter dem Scheinwerferlicht taucht sein Alter-Ego auf. Spöttisch verhöhnt es ihn für seine hohen Ambitionen. Die Szene scheint immer surrealer zu werden. Gerade als Lukas schwerelos über seinem Mond- Set schwebt, holt ihn die Realität ein.

Rotary München Hofgarten Award//16.4.2018

Preis in der Kategorie 2. Förderpreis

Ringerike International Youth Film Festival//10.10.2018

Preis in der Kategorie Jury Award

Werkstatt der jungen Filmszene

Short Collection Bremen

Filmfest Weiterstadt

24. Baden-Württembergischer Filmpreis

Transparent Film Festival//10.3.2018