Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus PUNK IN LONDON

    / 4

  • Standbild aus PUNK IN LONDON

    / 4

  • Verleihplakat von PUNK IN LONDON

    / 4

  • Verleihplakat von PUNK IN LONDON

    / 4

Punk in London

Die erste Filmdokumentation über die Londoner Punkszene Ende 1977. Interviews mit Musikern, Roadies, Punkfans, Managern, Bilder aus der Punk-Szene, den Zentren und Schaltszenen der Punkkultur. "Im September 1977 flogen wir für 14 Tage nach London, die Punk-Rock-Szene bewegte sich noch unentschieden in den letzten Kämpfen zwischen Protest und Kommerz. Wir filmten die Szene, wie sie sich uns bot: begeisterte Fans bei den "Adverts", die "Lurkers" in einem Vorstadtclub in Hammersmith, die " X-Ray-Spex" in ihren Übungsräumen, die "Jam" bei einem Promotionkonzert, die "Kill Joys" in einem Striptease-Lokal. Mit Musikern, Managern und Fans sprechen wir in ihrer eigenen Umgebung; die "Stranglers" verweigerten uns ein Interview aus Abneigung gegen Deutschland. Rodent, ein Roadie der "Clash", erzählte uns, was ihn an Deutschland interessiert: "Deutschmarks", RAF, Willy Brandt und Kanzler Schmidt." (Wolfgang Büld)
Gegenwart

Berlinale - Internationale Filmfestspiele Berlin//1978