Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Schwerter wider das Einhorn

Die Kaste der Einhornmänner entführt Aquina, eine Fürstentochter. Ein junger Abenteurer, der sich in sie verliebt hat, macht sich auf, um sie zu befreien. Dies gelingt ihm, aber die mutige Tat wird ihm schlecht gedankt. Die verwöhnte Prinzessin demütigt ihn. Doch sie sind aneinandergekettet und müssen aus dem Feindesgebiet entfliehen. Dabei kommen sie einander auch menschlich näher, und nach etlichen Fährnissen sinken sie einander in die Arme. Aber das Glück währt nur kurz: ein Trupp Einhörnmänner stellt das Paar. Der Abenteurer stellt sich zum Kampf und tötet alle Feinde mit einem Schwert, doch um welchen Preis! Ein Armbrustbolzen trifft ihn in die Brust. Aquina baut eine Bahre und schleift den Verwundeten unter Mühsal weiter. Da tauchen in der Ferne Reiter auf. Sind es Feinde oder bedeutet es Rettung?