Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus TRANSAMAZONICA

    / 2

  • Standbild aus TRANSAMAZONICA

    / 2

Transamazonica

Ein Gefangener wird entlassen. Die plötzliche Freiheit ist physisch schwer erträglich. Er findet zwar einen Job als Obstverkäufer an einem Stand, der an einer der großen Ausfahrtsstraßen der Stadt liegt; eine Arbeit, die ihn jedoch nicht interessiert und nicht zu ihm passt. Sein Widerstand, sich gesellschaftlich einzuordnen oder eine persönliche Bindung einzugehen, treibt ihn immer weiter in die Isolation. Er übt Verrat, prügelt und klaut am Schluss die Kasse des Obststandes. Seine Taten sind abstoßend und entwickeln sich mehr aus einem faszinierenden Überfluss an Gewissenlosigkeit als aus Verzweiflung. Als er gefasst wird, lächelt der Polizist plötzlich. Da lächelt auch der Gefangene. Ein Film am Stadtrand.