Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 5

  • / 5

  • / 5

  • / 5

  • / 5

Wind Up / Cortado

LINO (16) verbringt seinen Alltag damit, die zerfallenden Mauern seiner Heimatinsel aufzubauen, um sich und seine Familie vor dem Dunkel zu schützen, das außerhalb der Insel auf sie lauert und vor 10 Jahren seine Mutter verschluckt hat. Bis er erfährt, dass seine Schwester BENEDITA (18) und sein Onkel AFONSO (52) von der Insel fliehen wollen, um seine Mutter zu finden: Sie lebt?
Und das Dunkel ist nur ein Märchen, das ihm seine Oma MADALENA (83) erzählt hat, um die Familie auf der Insel zu behalten. Lino muss sich nun zwischen mysteriösen Lampen, selbstgenähten Heißluftballonen und Familienlügen zurechtfinden und entscheiden: Bleibt er mit seiner Familie auf einer zerfallenden Insel? Oder macht er sich auf die Suche nach seiner Mutter – in eine Welt der Schatten?