Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Professor Marcus H. Rosenmüller ist mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden

25.07.2019

Als eine von 58 Persönlichkeiten ist Prof. Marcus H. Rosenmüller in der Münchner Residenz mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.

"Der Bayerische Verdienstorden ist eine ganz exklusive Auszeichnung. Nur 2.000 lebende Personen dürfen ihn tragen. Mit ihm ehren wir das vielfältige Engagement von großartigen Menschen, die Bayern einzigartig machen. Bekannte Sportler, Künstler und Wissenschaftler sind die Botschafter Bayerns weit über die Landesgrenzen hinaus. Ehrenamtliche machen unser Land im Stillen stark - ob bei der Pflege daheim, im Verein oder im Elternbeirat. Sie alle sind Vorbilder und Stützen unserer Gesellschaft. Bayern sagt Danke", erklärte Bayerns Ministerpräsident.

Rosenmüller Verdienstorden
Foto: 2019/ Bayerische Staatskanzlei

Professor Marcus H. Rosenmüller ist Alumnus der HFF und Professor in der Abteilung Kino- und Fernsehfilm.