Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Studienangebot

Im regelmäßigen Wechsel bietet der Lehrstuhl folgende Seminare an: 

- Comedy Serien Seminar
- Short Form Serial Storytelling
- One Hour Drama Structure (horizontal und vertikal)
- Stoffentwicklungsseminare
- Web-Serien Seminar- Character / Dialog Building Seminar

Ganzjährig bietet der Lehrstuhl Serielles Erzählen den Studierenden an, ihre Projekte zu begleiten und gemeinsam weiterzuentwickeln, um sie dann renommierten Produzent*innen vorzustellen. Obwohl die Lehre an erster Stelle steht, sind in der Vergangenheit auf diese Weise zahlreiche Serienideen unserer Studierenden optioniert worden und werden derzeit verfilmt. 

Mehrmals im Jahr laden wir die Studierenden exklusiv zu der Veranstaltung SNEAK MEET ein,  bei der uns renommierte Gäste besuchen und Studierende die Möglichkeit haben, sich mit den Profis persönlich zu vernetzen. Gäste im Sommersemester 2018 waren zum Beispiel Kai Finke von Netflix und Wolgang Elsäßer von der Telekom.