Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • below_the_line_1

    / 4

  • below_the_line_2

    / 4

  • Below the Line
    Still

    / 4

  • / 4

Below the line

Ein Dokumentarfilm über braune Eisbären, gelbe Elefanten und sympathisches Auftreten Ein gelber Elefant auf der Strasse – Würde er Sie überzeugen in einem Branchenbuch zu inserieren? Würden Sie für Geld den ganzen Tag „Möchten Sie vielleicht ein Armband?“ sagen? Verkauft man seine Seele, wenn man als Bär durch die Strassen läuft? Ist man eher unzufrieden nur für ein Sonnenstudio und nicht für eine Turnschuhschuhmarke zu werben? Amelie, Caro und Ralf arbeiten in der Welt der Promotions, Messen und Verkaufsförderungen. Jens Pfeifer und Denis D. Lüthi haben sie dabei ein Jahr lang beobachtet: Wie geht es den Menschen, die uns die Produkte von Mensch zu Mensch näher bringen sollen? Eine Branche, die den Konsumenten mit hautnahen Erlebnissen in Markenwelten überzeugen will. Eine Welt, in der junge Menschen zu Marketing-Instrumenten werden. Schnell verdientes Geld und Verkaufen der eigenen Haut. Egal, ob als brauner Eisbär, gelber Elefant oder nur mit einem freundlichen Lächeln. Drei junge Menschen, drei Einblicke, drei Strategien.
heute

Ein Dokumentarfilm über braune Eisbären, gelbe Elefanten und sympathisches Auftreten