Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Johannes List

Abt. IV - Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik
Jahrgang 2009

Johannes List

Abt. IV - Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik

Info / Vita

Johannes List wurde 1984 in Berlin geboren. Während der Schulzeit spielte er in einer Metalband E-Geige und schrieb Artikel für Jugendredaktionen. Nach dem Abitur folgten Praktika und Assistenzen bei Film- und Fernsehproduktionen im In- und Ausland. Ab 2005 studierte er Medienwissenschaften in Regensburg und gründete parallel mit Partnern eine Produktionfirma mit einem Schwerpunkt auf Kulturthemen. 2009 nahm er das Dokumentarfilmstudium an der HFF München auf und produziert seither Auftragsarbeiten - unter anderem Komponistenporträts – mit seiner Produktionsfirma Fritzzfilm. 2018 schloss er mit „Tackling Life“ an der HFF München ab. Johannes List hat drei Kinder und lebt in Augsburg.

Links / Referenzen

http://www.fritzzfilm.de

Filme in der HFF Datenbank

2018 Tackling Life Regie: Johannes List/ if… Productions Film GmbH
2012 Auf Lebenszeit Regie: Johannes List
2010 Der dritte Ort Regie: Johannes List (Kurs 2009)/ HFF München (Hochschule für Fernsehen und Film)
2010 Sepp Regie: Annika Blendl/ HFF München (Hochschule für Fernsehen und Film)