Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Marc Philip Ginolas

Abt. III - Kino- und Fernsehfilm
Jahrgang 2019

Marc Philip Ginolas

Abt. III - Kino- und Fernsehfilm

Info / Vita

Marc Philip Ginolas wurde 1997 in Osterode am Harz geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim ZDF in Mainz, bevor er 2019 mit seinem Studium der Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München begann. KALTMIETE, sein Erstjahresfilm, wurde mit mehreren Jury- und Publikumspreisen auf diversen Nachwuchsfestivals ausgezeichnet. Sein Zweitjahresfilm TILL mit Ulrich Matthes und Juliane Köhler feierte 2022 bei den 56. Internationalen Hofer Filmtagen seine Deutschland-Premiere.

Filme in der HFF Datenbank

2023 Lars will nicht mehr Regie: Maurice Teepe/ Gioma Film
2023 I See Them Bloom Regie: Nikita (Mykyta) Gibalenko/ HFF München (Hochschule für Fernsehen und Film)
2022 Till Regie: Marc Philip Ginolas/ HFF München (Hochschule für Fernsehen und Film)
2020 Kaltmiete Regie: Marc Philip Ginolas/ Hochschule für Fernsehen und Film