Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Sebastian Stojetz

Dept. VI - Screenplay
Year 2009

Sebastian Stojetz

Dept. VI - Screenplay

Info / Vita

Absolvent 2017. Sebastian Stojetz hat im Oktober 2018 seine fünfteilige Web-Serie „Technically Single“ (sein Abschlussprojekt in der Abteilung Drehbuch und gleichzeitig sein Regie-Debut) bei Maxdome veröffentlicht. Co-Autorin ist Madeleine Fricke. Produziert wurde die Serie von Coco Films München, Helena Hufnagel und Lena Karbe. Kooperationspartner des Projektes waren die TU München und die HFF München. Sebastian Stojetz ist der Erfinder der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme“, ein 90 Minuten Format für die ARD Primetime. Produziert hat die Bavaria, Roland Mühlfellner. Im ersten 90Minüter dieser Reihe führte HFF-Absolventin Sibylle Tafel die Regie und war auch Co-Autorin. Sebastian Stojetz‘ Kurzfilm-Drehbücher „Fünf Meter Panama“ und „Eine Rolle mit Stil“ wurden jeweils mit dem "Sky Blaue Blume Award“ ausgezeichnet. Seit 2015 ist Sebastian Stojetz Autor der Webserie „Der Lack ist ab“ mit & von Kai Wiesinger in 4 Staffeln.

Filmography (HFF DB)

2014 Eine Rolle mit Stil Director: Christian Knie
2013 LUCY Director: Sarah Ben Hardouze
2012 Erntefaktor Null Director: Helena Hufnagel/ Grabow & Bartetzko Filmproduktion GbR, Whatever Works
2010 Für Elli Director: Franziska Schönenberger/ HFF München (Hochschule für Fernsehen und Film)