Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • iloveyou1

    / 4

  • iloveyou2

    / 4

  • / 4

  • / 4

Ich liebe dich, ich liebe dich nicht

Allein in Deutschland passiert es jeden Tag 548 Mal. Jeden Tag zersplittern die Traume und Lebensziele unzähliger Menschen. Diagnose Schlaganfall. Oft wird es als eine Alterskrankheit gesehen, aber es trifft immer Jüngere, selbst Kinder. In Zeiten von Jetlag und Burnout steigt das Risiko mit jedem Wimpernschlag. Es kommt völlig unerwartet und kann je nach Schweregrad einen Menschen nicht nur körperlich, sondern auch charakterlich vollkommen verändern. ICH LIEBE DICH, ICH LIEBE DICH NICHT verbindet dokumentarisches Material mit Spielfilmsequenzen und zeigt den Blick der Angehörigen auf die Veränderung des Lebenspartners. Er beleuchtet die Auswirkungen eines solchen Schicksalsschlags auf eine Liebesbeziehung, auf den beschwerlichen Weg zum Annehmen der Krankheit, des neuen Lebens.
2009-2010

Ca´Foscari Festival für Kurzfilme Venedig//1.5.2011

Preis in der Kategorie Internationaler Wettbewerb