Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Aus gutem Grund

"Ich bin schwanger - aber nicht von Dir." - Eine Geschichte über Liebe, Seitensprünge, Abtreibung - und viele Gründe ... Kurz von Weihnachten erzählt Chris ihrem Ehemann, dass sie schwanger ist. Klaus' Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Chris beichtet ihm, dass er nicht der Vater des Kindes ist. Während einer Tagung in Mailand hatte sie eine Affäre mit einem Kanadier. Klaus will das Kind nicht. Um ihre Beziehung zu retten, entscheidet Chris, das Kind abzutreiben. Doch Klaus' Gefühle sind trotzdem verletzt - bis er Conny trifft, eine gute Freundin von Chris ...

Hof - Internationale Hofer Filmtage

Preis in der Kategorie Eastman-Kodak-Förderpreis

New York Film Festival

Preis in der Kategorie Silver Medal (section TV-feature film/Drama)

New York Film Festival

Preis in der Kategorie Gold Medal (best editing)

Oscar - Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Nominierung in der Kategorie best foreign student film

Festival für Studentenfilme Nimes - FIFREC

Preis in der Kategorie Crocodile d'or für den besten Schnitt