Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

  • Standbild aus TANGO IM BAUCH

    / 10

Tango im Bauch

Hildi heißt die junge, spindeldürre Ausgeflippte, die bei ihrem älteren Bruder Unterschlupf gefunden hat. Denn Hildi hasst einen geregelten Alltag, mit Arbeit und so. Komponistin sei sie, sagt Hildi, spezialisiert auf Tango, aber die wollte bisher keiner. Das schnelle Kleingeld besorgt sie sich auf ihre Weise - als Versuchskaninchen für Pharma-Präparate. Nur diesmal klappt es nicht auf Anhieb, denn, so wird ihr mitgeteilt, die Testperson sei schwanger. Während der große Bruder und sein Freund mit Panik reagieren, beschließt Hildi, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Doch das Geld für eine Abtreibung kann sie nicht auftreiben. Selbst der "Vater" hat andere Probleme. Er will nicht helfen. Hildi fasst den Entschluss, das Kind zu bekommen. Dass es ganz plötzlich alles anders kommt, wer hätte das gedacht.

Filmfest München//1985